CARDINALS @ BLUE BATS

Kampf um den letzten Playoff Platz in Schwechat: Blue Bats vs. Feldkirch Cardinals
In Spiel 1 trafen die Pitcher Lukas Schütz und Moritz Widemschek aufeinander. Beide Pitcher konnten die Offensive der gegnerischen Mannschaft größtenteils unter Kontrolle halten. Nach einer soliden Pitchingleistung vom Pitcher der Cardinals nahmen diese eine 4:3 Führung ins 8. Inning mit. Allerdings gelang es Nicolas Niederl in der Heim-Hälfte des Innings bei zwei Outs den Ausgleich nach Hause zu bringen.
Den Blue Bats Mound hatte mittlerweile Felix Stephan übernommen. Felix konnte ohne Probleme das 9. Inning mit einer weißen Weste beenden.
Beim Stand von 4:4 nutzen die Bats das Momentum, Fabian Falbacher brachte den Winning Run durch einen Line-Drive ins Center Field nach Hause für den Walk-Off Win.
Anders als die erste Begegnung des Tages war die zweite eine klare Angelegenheit für die Bats. Schon nach zwei Innings stand es 14:0. Der Pitcher der Blue Bats Casey Brown ließ nichts anbrennen und so war das Spiel schon nach 5 Innings und einem Spielstand von 26:0 zu Ende.
Mit den zwei Wins dieses Wochenende eroberten sich die Bats zwischenzeitlich den 4. Platz im Osten und ließen die Metrostars hinter sich. ⚾️🦇

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *