BLUE BATS @ HARD BULLS

2 knappe Spiele an diesem Samstag für die Bats. ⚾️🦇
Die Blue Bats kehren leider ohne Sieg aus Vorarlberg zurück nach Schwechat.
Hard schlägt Schwechat zweimal knapp
Die Hard Bulls haben ihre starke Form auch im Interdivision-Duell mit den Schwechat Blue Bats unter Beweis gestellt. Die Vorarlberger setzten sich zwei knappen, über neun Innings führenden Begegnungen jeweils mit einem Run Vorsprung durch, gewannen 5:4 und 6:5. Damit sind die Bulls, die komplett antreten konnten, nun seit vier Spiele ohne Niederlage.

Die Schwechat Blue Bats sind in der ersten Begegnung relativ schnell in Führung gegangen, bauten diese bis ins fünfte Inning gar auf 4:1 aus. Die Hard Bulls haben dann auf Christof Benedict, der für Lucas Schütz auf den Mound kam, zwei Runs gescort und konnten verkürzen. Im letzten Abschnitt gelang es den Bulls schnell ihre Bases zu laden. Yodai Nakamura schlug einen Sacrifice-Fly, den Erwin Vlas Frias zum Run nutzte. Dann kassierte Hubert Böhler einen Hit-by-Pitch und die Partie ging mit 5:4 and das Heimteam, bei dem Jonas Zimmerman in den letzten drei Innings eine gute, makellose Pitching-Leistung bot.

Das zweite Duell sah die Imports am Mound. Beide Pitcher – Hokuto Kanai für Hard und Casey Brown für Schwechat – zeigten sehr gute Leistungen. Kanai musste dann im siebenten Inning zwei Runs hinnehmen und wurde durch Zachary Holt ersetzt. Die Blue Bats konnten die Führung prompt auf 5:2 auszubauen, ehe die Bulls erneut das bessere Ende für sich hatten und im neunten Inning die Partie mit 6:5 zu ihren Gunsten drehten. Kirian Pichler schlug mit einem Ground-Out zur zweiten Base zum Ausgleich und Yodai Nakamura gelang der viel umjubelte Walk-Off-Hit ins rechte Center-Field.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *