Batsfield Opening

Das Home-Opening der Blue Bats wurde von der Platzeröffnung des Batsfields begleitet. Nach 2 Jahren Bauzeit war es endlich so weit: das Blue Batsfield wurde offiziell eingeweiht.

 

Eröffnet wurde von Austrian Baseball Softball Federation (ABF) Präsident Rainer Husty und Vizebürgermeister der Stadtgemeinde Schwechat Christian Habisohn.

 

Nach der Eröffnungszeremonie und dem First-Pitch durch Rainer Husty und Christian Habisohn startete das Home-Opening gegen die Diving Ducks, die als Gastgeschenk eine Gedenktafel an die Blue Bats überreichten – vielen Dank!

 

Das Wetter lies die Blue Bats nicht im Stich, sogar Sonne war kurzzeitig zu sehen. Neben spannendem Baseball fanden sich einige Zuschauer ein, erfreuten sich am Angebot der Kantinen-Crew und im Fan-Shop mit Merchandise Artikel ausgestattet.

 

Auf dem Gelände des Baseball Felds wurde eine Gesamtfläche von ca. 23.000m2 umgestaltet. Neben dem neuen Batsfield befinden sich auch die Bogenschützen sowie das Wurfzentrum der Leichtathleten.

 

Die Stadtgemeinde Schwechat ist froh, dass das Projekt trotz den Herausforderungen der Pandemie umgesetzt werden konnte“ hält Vizebürgermeister Christian Habisohn fest.

Das Baseball-Feld entspricht allen Standards und bietet den Blue Bats und Bumblebees eine neue Heimat.

 

Je besser die Trainingsbedingungen, desto besser entwickeln sich die Baseballspieler“ hielt Rainer Husty, ABF Präsident fest.

Das Feld liefert damit einen wesentlichen Baustein, um das diesjährige Saison-Ziel der Blue Bats, unter die ersten 8 Mannschaften und in die Play-offs zu kommen, zu erreichen.

 

Wir sind sehr stolz auf unseren neuen Platz und bedanken und auch für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung aller Vereinsmitglieder, der Stadtgemeinde Schwechat, Feuerwehr Rannersdorf und Schwechat, unseren Sponsoren und Partner.

 

Besonderen Dank an:

Christian Habisohn, Vizebürgermeister Stadtgemeinde Schwechat

Leo Hudec, Stadtgemeinde Schwechat

Erwin Hasil, Stadion Schwechat

Rainer Husty, ABF Präsident

Sabine Ertl, LA SVS und Bogenschützen

Maximilian Puhane, Feuerwehr Schwechat

 

Blue Bats:

Team Bau: Sebastian Christof, Peter Christof, Lukas Schütz, Niklas Schütz, Stefan Pernet, Roland Reuckel, Markus Randa, Peter Weller

Team Bau / Technische Hilfe: Günther Stephan, Christian Pusemann, Tommy Scheidl, Michael Kaufmann, Christoph Gruber, Max Angerer

und alle weiteren Blue Bats und Bumblebees

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.