Spielbericht SBL 28/07/2019

Spielbericht SBL vom 28.07.2019 @ Baseball- und Softballplatz Freudenau

Bumblebees Schwechat vs. Freudenau M-Stars

Bei anfänglich regnerischem und später schwülem Wetter trafen die Bumblebees am Sonntag im ersten Spiel auf die Gastgeberinnen, die Freudenau M-Stars. Top aufgestellt und motiviert starteten die Hummeln das Spiel in der Offense. Leider konnten sie sich aber im ersten Inning noch nicht auf die Pitcherin der M-Stars einstellen und mussten ohne Basekontakt in die Defense wechseln. Die M-Stars erzielten 3 Runs. Im zweiten Inning konterten die Bumblebees mit 5 Runs und setzten damit die Gastgeberinnen unter Druck. Diese ließen sich aber nicht beirren und holten ebenfalls 5 Runs. Mit einem Stand von 5:8 startete die Offense der Bumblebees die Aufholjagd und schaffte durch ausgezeichnetes Baserunning den Ausgleich auf 8:8. Die M-Stars konnten danach 3 Runs verbuchen und brachten sich somit für das vierte Inning in gute Position. Die Aufholjagd gelang den Bumblebees nicht mehr, sie mussten sich im vierten Inning geschlagen geben. Endstand 11:8.

Bumblebees Schwechat vs. Athletics Attnang-Puchheim

Die Athletics aus Attnang-Puchheim waren die Gegnerinnen des zweiten Spiels.

Die Bumblebees starteten in der Defense. Die Mannschaft aus Attnang nutzte jede Chance und konnte bereits im ersten Inning 6 Runs holen. Die Bumblebees verkürzten in der Offense auf 3:6. Im zweiten Inning zeigten die Bumblebees eine solide Defense-Leistung, die Athletics erzielten lediglich einen Run. Eine sehr gute Schlagleistung brachte Bumblebees die Verkürzung auf 6:7. Die Bumblebees holten im dritten Inning keine Runs und starteten das vierte Inning mit einem Stand von 6:9. Einige mentale Fehler bei 2 Outs ermöglichte den Athletics ihren Vorsprung auszubauen. Im letzten Inning holten die Bumblebees keine Runs und so endete das 2. Spiel mit einem Stand von 6:14.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *