Spielbericht friendly youth Beers vs Blue Bats 07.08.2019

Es tut sich was im österreichischen Nachwuchs Baseball! Und zwar auch abseits vom offiziellen ABF Ligabetrieb.

Da es leider für viele Vereine nach wie vor sehr schwer ist, Baseball Nachwuchs in ausreichendem Ausmaß zu generieren, ist es dem Schremser Baseball Verein zur Zeit leider nicht möglich, mit den Little Beers  am regulären Ligabetrieb teilzunehmen. Daher wurde auf Einladung der Schremser Beers ein friendly youth split game in Schrems auf die Beine gestellt. Und somit trafen an einem wunderschönen Ferien Sommertag eine Auswahl beider youth Baseball Teams aufeinander.

Für die Blue Bats war es ein Team in vollkommen ungewohnter Konstellation, gemischt aus U10, U12 und U14 Spielern. Völlig ungezwungen konnten wir verschiedene Aufstellungen durchprobieren und so den Zusammenhalt zwischen den Teams stärken. Ganz besonders wertvoll war es natürlich für jene Spieler welche in der kommenden Saison in die nächsthöhere Liga aufsteigen werden, und das konnte man auch bei allen an Ihrem Einsatz und der Leidenschaft zum Baseball bemerken.

Den ganzen Tag wurde von allen youth Bats wunderschönes Baseball gezeigt, und – obwohl zweitrangig – konnten wir uns über 2 schöne Siege mit 13:0 und 13:6 freuen.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön den Beers Verantwortlichen für diesen schönen Game Day im Waldviertler Hochsommer.

2018 08 17 friendly youth Beers vs BB 4 1200

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *