PLAYOFF SPIEL VS VIENNA WANDERERS

Wie bereits am Ende der regular Season standen sich heute Lukas Schütz und Daniel Walenta am Mound gegenüber.
Allerdings hatten beide Pitcher wenig Erfolg die Schläger der gegnerischen Mannschaft unter Kontrolle zu halten. Beide Teams konnten einen Hit nach dem anderen verbuchen und so stand es schon 9:8 nach fünf Innings. Als Lukas Inmann und Benedict Christof als Pitcher übernahmen beruhigte sich das Spiel allerdings. Die Wanderers konnten in den späten Innings von ein paar Unsicherheiten der Bats Defensive profitieren und den Vorsprung dadurch ausbauen. Mit zwei Runs im 9. Inning und dem Ausgleichspunkt auf der zweiten Base, konnte Inmann allerdings die Nerven bewahren und mit einem Strikeout das Spiel beenden.
Endstand: 12:10
In der zweiten Begegnung des Tages standen sich die zwei Imports Casey Brown und Peter Reyes gegenüber. Anders als im ersten Spiel wurde das Spiel durch das Pitching dominiert. Die Wanderers konnten durch zeitliche Hits von Georg Stemmer und Alexander Resel die Führung auf 4:0 ausbauen. Reyes dominierte weiter die Bats Offense und ließ kaum Baserunner zu. Als Brown aus dem Spiel kam konnte die Wanderers rasch ihre Führung durch einen Homerun von Jerry Lacayo ausbauen.
Im 7. Inning konnten die Bats das Spiel nochmals in Reichweite bringen, allerdings hatten die Wanderers sofort wieder eine Antwort und so endete das Spiel 11:3.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *