Trainingscamp

Ein erfolgreiches 4-tägiges Trainingslager in Rohrbach ging für unsere Herrenmannschaft am Montag zu Ende. Vielen Dank an dieser Stelle an Tom und die Crazy Geese für die Unterstützung und die Überlassung des Trainingsgeländes!

 

Nachdem Corona und die Schließung der Hallen im Winter maßgeblich das Trainingstempo bestimmt haben, konnten sich unsere Herren am Wochenende beim Trainingslager doch noch den letzten Schliff für die bevorstehende Saison holen.

 

Neben Fang-, Wurf- und Schlagtraining stand auch das auch das taktische Zusammenspiel im Fokus. Dieses konnten die Bats dann bereits am Sonntag beim NÖ-Cup unter Beweis stellen. Während das erste Spiel noch hinter den Erwartungen zurück blieb, zeigten die Blue Bats im zweiten Spiel eine großartige Leistung gegen den amtierenden Meister. Ein Mix aus Blue Bats Bundes- und Landesligateam nötigte die Diving Ducks durch gutes Pitching, konzentrierter Defense und solider Offense in extra Innings.

Die Zuschauer, die trotz sehr frischen Temperaturen blieben, wurden mit einem unterhaltsamen Baseballspiel belohnt. Das Montagstraining wurde mit Schlagtraining und taktischen Übungen abgeschlossen.

Die Stimmung in der Mannschaft ist ausgezeichnet. Neue Spieler konnten das Team an diesem verlängerten Trainingswochenende kennenlernen und gut integriert.

 

Damit sind die Blue Bats für den Ligastart bei den Grasshoppers am kommenden Samstag, 17.04.22 und beim Season Opener zu Hause am Ostersonntag, 23.04.2022 gut gewappnet. Die Erkenntnisse aus den Spielen und Trainingseinheiten lässt uns motiviert und selbstbewusst in die kommende Saison blicken.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.