Spielbericht U14 Wintercup 2019

Die U14 der schwechater Blue Bats traten am 02.03.2019 und 03.03.2019 in Wr. Neustadt zum traditionellen Wintercup an. Für das Betreuerteam der Blue Bats war es eine erste Probe mit vielen neuen U14 Spielerinnen und Spielern.

Bereits im ersten Spiel zeigten die Blue Bats  ihr Können und unterlagen dem Gastgeber Diving Ducks, nach einer fast 2 stündigen Partie nur knapp. Mit nur 10 min Pause mussten  die Spielerinnen und Spieler dann sofort gegen den mehrfachen Meister aus Wien die Vienna Wanderers antreten, und es sollte wieder ein Spiel auf des Messers Schneide werden. Auch dieses Game ging über die maximale Spielzeit, diesmal mit dem glücklicheren Ende für die Blue Bats. So konnten die Blue Bats sich eine gute Ausgangslage für den nächsten Tag schaffen.

Der Tuniertag begann für die schwechater Fledermäuse schon sehr früh, und nach einer doch fast einstündigen Anreise mussten die Kids bereits um 7:00 Uhr aufwärmen.  Um 08:20 Uhr ging‘s los gegen die Vienna Lions. Die Lions konnten sich anfangs in Führung setzen, jedoch das Team der Blue Bats zeigte Kampgeist und siegten nach einem über 4 Innings gehenden Spiel knapp mit einem Run Vorsprung. Wieder hatten die stark spielenden Blue Bats keine Pause und mussten gegen die Grashoppers antreten. Und auch dieses Spiel konnten die Schwechater für sich entscheiden.  In der Zwischenrunde trafen die Blue Bats wieder auf die Vienna Wanderers und setzten sich in einem packenden Spiel durch, und schickten somit einen der Favoriten aus dem Bewerb.

Damit stand fest, dass die Blue Bats im Finale stehen. Nach drei schweren Spielen an diesem Tag mussten sich die Schwechter Blue Bats nochmals dem Gastgeber stellen, der an diesem Tag ein Spiel weniger bestreiten musste. Bereits zu Beginn des Spiels merkte man, dass die schwechater Equipe nichts mehr aus ihren beanspruchten Körpern holen konnten. Damit siegten die Diving Ducks klar und die schwechater Blue Bats belegten den ausgezeichneten 2. Platz.

Wir sind auf diese Mannschaft sehr stolz, und freuen uns auf eine tolle Saison.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *