BlueBats - Kampfmannschaft

Aktuell spielt unsere Blue Bats Herren Kampfmannschaft um den Tabellensieg in der Regionalliga Ost.

 


Regionalliga Ost 2019 G W L Pct GB Last 10 Strk
1. Piratas del Caribe 24 20 4 0.833 0 8-2-0 W2
2. Vienna Wanderers 2 24 17 7 0.708 3 9-1-0 W4
3. Schremser Beers 24 16 8 0.667 4 8-2-0 L2
4. Schwechat Blue Bats 24 11 13 0.458 9 5-5-0 W3
5. Rohrbach Crazy Geese 24 9 15 0.375 11 4-6-0 L4
6. Vienna Mets 24 7 17 0.292 13 2-8-0 L4
7. Stock City Cubs 24 4 20 0.167 16 2-8-0 L6
Last update: 26-08-2019

2019 KM Phil Karl 200x200

Trainer Duo

#10 Phillip Weller, Headcoach und Manager der Bats. Er ist der Ruhepol im Team, stets besonnen ist er, dank seiner Erfahrung durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Der gebürtige Brite, ist in Canada aufgewachsen, und wie kann es anders sein, seine Leidenschaft war und ist neben Baseball Eishockey. Als Trainer ist er stehts um gute Stimmung im Team bedacht, und schafft es fast immer das beste aus seinem Team heraus zu holen.

#65 Karl Miksch, Assist Coach und sportlicher Leiter der Bats. Der studierte Sportwissenschafter versuchte sich schon zu Beginn der Batsgeschichte neben seinem Job als Handballer als Pitcher. Er verlor dann aber die Bats aus den Augen und wurde vor 3 Jahren von Phil als Sportwissenschafter verpflichtet. Sowohl als Athlet wie auch als Betreuer diverser Athleten durfte er viele Erfolge erzielen. Jetzt ist er mit viel Emotion und Leidenschaft für die Bats da.


Die Spieler

Bernadez Lorenzo jr.

#45 Lorenzo Bernardez Jr. (ZO), der New Yorker kommt aus einer Baseballfamile, und lernte bereits als 3 jähriger die Grundbegriffe des Basseballs von seinem großen Idol und Trainer, seinem Vater. Er spielte bei einer Vielzahl an Vereinen in den USA. Bei uns ist er bereits die zweite Saison. Ihn macht als Pitcher diese enorme Vielfalt aus, jeder Pitch hat punch und wird von ihm gleichsam schulmäßig geworfen.

Brenner Philip

#15 Phillip Brenner, schon als Kind zeigte er immer seine Klasse als Spieler. Als Kind wurde er auch schon in das MLB Nachwuchsprogramm gescoutet, und konnte schon früh internationale Erfahrung sammeln. Phillip ist als Catcher eine Größe für sich, emotional und kraftvoll, ist er ein Garant für starke Spielzüge.

Benedict Christoph

#3 Benedict CHRISTOF, wenn man jemanden Power, Dynamik, Kraft und Intelligenz beschreiben müsste, dann kann man auf Benni verweisen. 6 Innings Catchen und dann noch eines Pitchen für Benni kein Problem. Sein Handwerk hat er von vielen Trainern wie seinem Vater oder von Daniel Jahn gelernt, und diese Handschrift hat er immer noch, kraftvolles aktives und  Übersichtliches Catchen.

Sebastian Christoph

#22 Sebastian CHRISTOF, einer der längst gedienten Spieler im Team. Er ist der Tüftler und er arbeitet hart an sich selbst. Gut ist nicht gut genug, das ist sein Devise. Mit seiner Erfahrung ist er der Rightfielder Nummer eins im Team.

Albert Dominguez

#18 Albert Dominguez,  schnell, dynamischer Wurf, Umsichtigkeit, all das sind Attribute von Albert. Der New Yorker ist als Shortstop die zentrale Anspielstelle im Team. Durch sein tiefes Spielverständnis ist er den Gegnern oft einen Schritt voraus, und holt sich so sicher seine Outs.

Niklas Dirry

#9 Niklas Dirry, auch er ist ein Blue Bat seit er mit Baseball begonnen hat. Er ist schon in der U14 aufgrund seiner Spielübersicht und seiner Schnelligkeit aufgefallen. Jetzt in seiner ersten Saison, wird er gerne als Pinch runner eingesetzt. Er wird sicher noch eine wichtige Rolle im Team der Blue Bats spielen.

Fabian Falbacher

#8 Fabian Falbacher, seine Position ist das Outfield. Aus dem Nachwchs der Blue Bats in die Kampfmannschaft gekommen, zeigte er von Beginn an was in ihm steckt. Sein Wurfarm ist unbeschreiblich. Durch seine Leistung hat er sich einen fixen Platz im Team der Blue Bats erarbeitet.

Martin Hartl

#69 Martin Hartl, Sport kann nicht extrem genug sein. Das ist das Lebensmotto von Martin. Ob beim American Football oder beim Spartanrace, Martin ist dabei. Er ist ein Spätberufener in diesem Sport, aber nicht weniger erfolgreich. Er ist die perfekte Ergänzung im Outfield.

Martin Hartl

#7 Oliver Pernet, Wie die meisten der Mannschafft schon als Kind bei den Bats. Olli konnte schon erste Erfahrung in der Bundesliga, als Leihspieler bei den Grashoppers machen, und ist im U23 Nationalteam. Fokus und Nervenstärke zeichnen Olli ebenso aus wie sein Talent sich auf seine Gegner individuell einzustellen.

Alexander Putze

#47 Alex Putze, Erfahrung pur, so könnte man Alex beschreiben. Alex spielt schon fast 30 Jahre Baseball und ist trotz seiner Lebenserfahrung noch immer ein Athlet mit Herz und Hirn. Im Leftfield ist er der Ruhepol im Outfield und im Dougout immer en guter Berater. Sport hat das Leben von Alex immer schon bestimmt, im Fußball als Bundesligaspieler kam er nach einer Verletzung zu den Wanderers. Jetzt ist er ein Fixstarter bei den Bats.

Jürgen Reitbauer

#30 Jürgen Reitbauer, auch er ist schon ein Blue Bats Urgestein. Ob Rightfield oder Leftfield Jürgen ist immer der Joker. Er ist eine Frohnatur und wenn´s mal nicht so läuft, dann ist es Jürgen der einen flotten Spruch auf Lager hat. Wie Sebastian, so ist auch er ein Spieler der sich immer weiter zu entwickeln versucht.

Felix Scheiber

#1 Felix Scheiber, er gehört zu den jüngsten Spielern der Bats. Der Absolvent des Sportgymnasium in Wr. Neudorf, ist ein Tüftler und extrem ehrgeizig. Athletisch ist er extrem fit. Ein Salto aus dem Stand? Für Felix kein Problem. Die sportliche Grundausbildung macht ihn auch zu einem schnellen Offensespieler. Felix steht noch vor seinem Karrierehoch und gehört schon jetzt zu den Besten.

Lukas Schütz

#2 Lukas Schütz, er lernte schon als Kind bei den Blue Bats. Während seines Studiums, spielte er in den USA und konnte dort mit vielen sehr guten Trainern seine sportliche Entwicklung steigern. Wieder retour, ist er eine der größten Stützen des Teams, er ist Vorbild für unseren Nachwuchs und in so manchen Spielen der Rettungsanker zum Sieg. Als Pitcher zählt für ihn nur eines, nämlich am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Mit seiner Erfahrung, hat er das auch schon oft möglich gemacht.

Niklas Schütz

Niklas SCHÜTZ

Severin Schütz

#25 Severin Schütz, wieder ein Talent aus dem Hause Schütz. Als Kind zu den Blue Bats gekommen, war schon rasch klar, dass Sevi das Talent zu einem sehr guten Baseballspieler hat. Es folgten Berufungen ins Nationalteam und dem Ruf der Wanderers in die BLA. Trotz seiner Karriere steht er zu seinem Stammverein den Blue Bats und spielt wenn es seine Zeit zulässt gerne noch für seine Bats.

Jacob Weller

#42 Jacob Weller, Er ist nicht nur ein Blue Bat seit seiner Kindheit, sondern auch der Sohn unseres Managers und Headcoach Phil. Wenn man Jacob als Pitcher beschreiben soll, so reicht es „Mister cool“ zu sagen. Er zeigt am Mound fast nie Emotionen und seine Würfe sind präzise wie ein Schweizer Uhrwerk. Sein Können und seine Erfahrung machte sich auch das Nationalteam schon zu nutze.

Peter Weller

#27 Peter Weller, ja schon wieder ein Weller! Peter ist der älter Bruder von Jacob und lernte ebenfalls schon früh von seinem Vater und hat nach einem Ausflug zum Fußball die Leidenschaft für Baseball entdeckt. Er ist durch seine Übersicht seinem Spielverständnis und seiner Wurfstärke der Dirigent des Outfields und Fixstarter als Centerfielder.

  • Sponsor IhrLogo
  • leer
  • Sponsor Fairgrafix
  • leer
  • leer

Rechtliche Informationen

© 2018 Copyright | Erster Schwechater Baseball und Softball Club Blue Bats | 2320 Rannersdorf | Tel: +43 676 9608952

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.