Spielbericht U14 Erd vs. Blue Bats 31.03.2019

Am 31.03. sind unsere U14 Bats im Ungarischen Erd zu Ihrem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison angetreten.
Nach einer langen Anreise wurden wir von einem freundlichen und fairen Gegner empfangen, und fanden unter einfachsten Rahmenbedingungen trotzdem tolle Platzverhältnisse vor.
Im ersten Split des Tages konnten wir im Angriff gegen das gute Pitching der Gegner noch recht wenig ausrichten. Es gelang uns jedoch, durch gute defence das Spiel auf Augenhöhe zu halten. Im Angriff lief es dann zunehmend besser, und so brachte uns Sven Rubik schließlich mit einem Run in 2 Inning in Führung. Tim Gruber legte mit seinem 2-Run-Shot im 3 Inning den Grundstein für den Sieg. Eine solide Pitcher Leistung von Felix, der über den vollen count gehen musste sowie taktisch gutes Teamplay lässt die gegnerischen Runner wiederholt in die Falle tappen, und machten somit das 5 Inning zum spannendsten in diesem Spiel. Im 6 Inning gewannen die Gegner nach dem Pitcher Wechsel auf David Eisenheld scheinbar wieder an Boden, mussten sich am Ende aber doch mit 6:2 geschlagen geben.
Auch den 2 Split begannen die Bats wieder im Angriff, mussten jedoch gleich mit 3 Strikeouts in den Wechsel. Das 2 Inning wurde dann zur Home-Run-Party der Bats. Den Beginn machte unser Rookie Timo, dem gleich in seinem ersten Game sein erster Homer gelang. Der zweite Homer folgte von Max, und so scorten sich die Jungs auf 4:2 in Führung. Nach einem 4:4 am Ende des 3 Innings konnten sich unsere Jungs noch auf 7:4 in Führung schlagen was am Ende jedoch leider um 1 Punkt zu wenig sein sollte, und so gingen wir nach 4 Innings mit 7:8 Punkten Endstand vom Platz.
An dieser Stelle gratulieren wir unserem neuen Blue Bat Timo Pollhammer zum Player of the day.
Eine tolle Mannschaft verspricht uns jetzt schon eine tolle Baseball Saison.

  • Sponsor IhrLogo
  • leer
  • Sponsor Fairgrafix
  • leer
  • leer

Rechtliche Informationen

© 2018 Copyright | Erster Schwechater Baseball und Softball Club Blue Bats | 2320 Rannersdorf | Tel: +43 676 9608952

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.