Spielbericht U12 Wintercup 2019

Am 9. März 2019 hat die U12 Mannschaft als letzte des Schwechater Blue Bats Nachwuchs ebenfalls am diesjährigen Wintercup in Wr. Neustadt teilgenommen.

Die Kids traten mit vollständigem Roster bestehend aus 13 Spielern an, wobei sich zu den alten Hasen im Team erstmals auch der Nachwuchs aus der Vorjahres U10 dazugesellte, und damit wertvolle Erfahrungen im neuen Team sammeln konnte.

In der ersten Partie des Tages unterlagen die Blue Bats gegen die Vienna Wanderers nach 5 Innings leider noch deutlich mit 8:0. Man konnte in diesem Spiel allerdings erkennen, dass unsere Kids an das Pitchen mit der Ballmaschine nicht gewöhnt sind und sich diese Niederlage auch durch eine magere Batting Leistung abgezeichnet hat.

Nach einer kurzen Pause lief es im zweiten Spiel dann schon deutlich besser, und wir konnten nach 4 Innings gegen die Traiskirchner Grasshoppers einen Sieg mit 8:2 Punkten für uns verbuchen. Mit diesem Sieg haben wir den 2 Gruppenplatz erkämpft, und konnten uns damit den Einzug ins Semifinale sichern.

Nach einer langen Spielpause durften wir am Nachmittag im Semifinale gegen den Gastgeben, die Wr. Neustädter Diving Ducks antreten. Nach einem langen und Großteils ausgeglichenem Spiel der beiden Mannschaften, mussten wir uns Schlussendlich mit einem ausgezeichneten 2:3 gegen eines der besten Teams in der Ostliga geschlagen geben.

Leider konnten die Vienna Wanderers dann auch im letzten Spiel um Platz 3 ihren Sieg vom Vormittag wiederholen, und so ging am Ende des Turniers der wirklich ausgezeichnete 4. Platz an die Schwechater Fledermäuse.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern dieser U12 zu diesem Erfolg, den sie sich durch Ihren Kampfgeist und Team Spirit wirklich verdient haben.

  • Sponsor IhrLogo
  • leer
  • Sponsor Fairgrafix
  • leer
  • leer

Rechtliche Informationen

© 2018 Copyright | Erster Schwechater Baseball und Softball Club Blue Bats | 2320 Rannersdorf | Tel: +43 676 9608952

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.