Gamereport U12 - Rascals vs Blue Bats - 30.03.2019

Bereits im Vorfeld war das erste Spiel der schwechater Blue Bats unter keinen guten Stern gestanden. Einige Spieler waren verletzt oder krank, daher war das Team aus der Braustadt schon vor Beginn des ersten Games der Saison geschwächt. Da der Kernkader auf 4 Spieler geschrumpft war, wurden Spielerinnen und Spieler aus der U14 und der U10 rekrutiert, um die Spiele in Ungarn stattfinden zu lassen. Dank des großartigen Einsatz einiger Eltern, die am nächsten Tag zu einem Spiel nach Budapest respektive nach Wr. Neustadt fahren müssen, konnten die Blue Bats in Jánossomorja das Spiel doch bestreiten.

Im ersten Game zeigte das Team bereits den Willen zum Siegen, und setzte sich durch einen Run von Lena Sommer im ersten Inning in Führung. Doch das durch die Zusammensetzung geschwächte Team, mit einigen in der U12 noch unerfahrenen  jungen Spieler konnte in der Defense den stark spielenden Gegnern aus Ungarn nur wenig entgegen gesetzt werden. Die sonst so gut aufeinander eingespielte Battery mit Marcel Mikeska und Matthias Reukel fand nicht zu ihrem Rhythmus und so zeigte sich das sonst so stark spielende Trio Mikeska, Reukel und ihren 1stBaseman David Miksch nicht von ihrer besten Seite. Die Körpersprache der Mannschaft machte allerding klar, dass aufgeben keine Option ist und so kämpften sie Inning für Inning um Runs. Leider war das Glück diesmal nicht auf der Seite der blauen Fledermäuse und das Team musste sich einmal 15:3 und 15:1 geschlagen geben. Dieses Ergebnis spiegelt allerdings nicht die Leistung des Teams wieder. Trotz der noch ungewohnten Zusammenstellung des Teams, zeigten die Blue Bats über weite Strecken hervorragendes Baseball. Gerade im 2. Game spielten die Blue Bats mit Marcel Mikeska als Shortstop Lena Sommer auf 1st , David Miksch als Centerfielder in einer gewohnten Aufstellungsvariante. Die aufgrund der Regel unerfahrenen Pitcher konnten allerdings die stark spielenden Rascals nicht aufhalten. Im 2. Spiel waren es vor allem Leon Randa und Maximilian Batizovsky, die mit ihrer Leistung hervorstachen.

Player of the Game wurde Leon Randa der eine solide Leistung in beiden Spielen zeigte.

  • Sponsor IhrLogo
  • leer
  • Sponsor Fairgrafix
  • leer
  • leer

Rechtliche Informationen

© 2018 Copyright | Erster Schwechater Baseball und Softball Club Blue Bats | 2320 Rannersdorf | Tel: +43 676 9608952

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.