Spielbericht RLO Beers vs. Blue Bats 15.06.2019

Am 15.06.2019 spielten die Schwechater Blue Bats auswärts gegen die Schremser Beers.

Es zeichnete sich eine Hitzeschlacht ab, da es bereits um 10 Uhr vormittags 28°C hatte und eine hohe Luftfeuchtigkeit ebenfalls zu tropischen Bedingungen führte. Die Stimmung in Schrems war gut, und so konnten die Spieler die Temperaturen gut wegstecken. Der Manager der Blue Bats Karl Miksch, der das Team in Vertretung für den Head Coach und Manager der Blue Bats Phillip Weller betreut, ist mit etwas Sorge angereist, da die medizinische Abteilung der Blue Bats in den Tagen davor alle Hände voll zu tun hatte, die verletzten Spieler fit zu bekommen. So war die Line Up der Blue Bats, bis knapp vor Spielbeginn nicht fixiert. Gemeinsam mit dem Importcoach Lorenzo Bernardes jr. wurde die Line Up mit Startingpitcher Lukas Schütz besetzt, was sich gleich nach den ersten Pitches als die richtige Entscheidung herausstellte. Lukas Schütz performte an diesem Tag herausragend und gemeinsam mit einer starken Defense haben die Blue Bats bereits im ersten Inning ihre Klasse gezeigt. Durch eine starke Schlagleistung von Phillip Brenner, Jürgen Reitbauer, Jacob Weller und Benedikt Christof konnte sich das Schwechater Team schon rasch in Führung setzen, und so die Schremser stark unter Druck setzen. Letztlich gewannen die Blue Bats die Begegnung mit 29:8, was die starke Leistung des gesamten Teams unterstreicht.
Im 2. Spiel starteten die Blue Bats mit Pitcher Oliver Pernet ebenfalls stark und zeigten wieder welche Klasse in dem Team steckt. Die Anstrengungen des vorigen Spiels und die Hitze zeigten auf die Blue Bats zwar Wirkung, aber sie spielten jedes Inning auf einem hohen Niveau, dagegen konnte selbst der Schremser Importpitcher aus Amerika nichts machen. Bis knapp vor Schluss lagen die Blue Bats wieder in Front, da gelang dem Schremser Import Spieler ein Home Run der die Beers dann doch noch 8:5 gewinnen lies. Alles in allem kann gesagt werden, dass sich die Blue Bats durch einen Sieg gegen die Piratas de Caribian und den hohen Sieg in Schrems gut präsentierten und offensichtlich die Arbeit des Trainerteams rund um Headcoach Phil Weller Früchte trägt.

  • Sponsor IhrLogo
  • leer
  • Sponsor Fairgrafix
  • leer
  • leer

Rechtliche Informationen

© 2018 Copyright | Erster Schwechater Baseball und Softball Club Blue Bats | 2320 Rannersdorf | Tel: +43 676 9608952

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.