BUMBLEBEES SCHWECHAT

Teamgeschichte

 Seit 2009 gibt es das Softballteam Bumblebees Schwechat, das Frauenteam der Blue Bats. Ursprünglich aus „Spielerfrauen“ entstanden, machte die Mannschaft über Jahre einen personellen Wandel mit. Seit 2012 haben die Bumblebees jedoch eine engagierte Spielerinnenbasis und ein regelmäßiges Training.

Training

Ohne Fleiß kein Preis – nur durch Training werden wir besser.

Das Training findet am Baseballfeld der Blue Bats in Rannersdorf bei Schwechat statt und wird von Sebastian Christof geleitet. Sebastian Christof bringt langjährige Baseball und Trainingserfahrung mit. Im Winter findet das Training der Bumblebees in der Turnhalle statt und konzentriert sich auf Fitness, Agilität und Technik.

Trainingszeiten

Montag:           18:00-19:30 Uhr

Freitag:            17:00-19:00 Uhr

Batsfield, Wallhofgasse, 2320 Rannersdorf

Softball-Ligen

Slowpitch - COED

Aufgrund einer unzureichenden Anzahl an Spielerinnen für die ASL spielten die Bumblebees in Ihren Anfängen COED – eine gemischte Form des Slowpitch Softball. Die Bumblebees konnten natürlich auf die Unterstützung der Blue Bats zählen. Seit dem Frühjahr 2013 behauptet sich das Frauenteam nun schon gegen männerdominierte Mannschaften der Stahl Slowpitch League. Auch 2014 nehmen die Bumblebees an der Slowpitch Liga teil.

Fastpitch – SBL Softball Bundesliga

Die Bumblebees spielten 2014 das erste Mal in der SBL (Softball Bundesliga) und können sich dort mit anderen Frauensoftball-Teams messen. Einige Spielerinnen der Bumblebees haben bereits Erfahrungen der 1. Softball Liga (ASL), da sie als Leihspielerinnen anderen Softballteams ausgeholfen haben. Dank des engagierten Wintertrainings und des ausgeprägten Teamgeistes konnte die Saison 2015 von einigen Erfolgen gekrönt werden.

Erfolge

Die Bumblebees können auf eine gute Saison 2013 der Stahl Slowpitch League zurückblicken. Alle Spiele wurden mit Bravour gemeistert, bei zwei Spielen konnten die Bumblebees sogar einen Sieg verzeichnen. Das ist bemerkenswert, da in dieser Liga Mannschaften aus Männern und nur 2 Frauen bestehen, bei den Bumblebees ist dies genau umgekehrt. Obwohl in Kraft und Spielerfahrung den männlichen Mannschaften unterlegen, haben sich die Bumblebees zu einem ernst zu nehmenden Gegner entwickelt.

2014 konnten die Bumblebees den 3. Platz der SBL erreichen.

Interesse geweckt?

Wir nehmen laufend neue Spielerinnen zur Erweiterung unseres Teams auf. Du hast Interesse und willst Teil eines jungen und motivierten Softballteams sein? Dann komm doch einfach bei einem unserer Trainings vorbei! Oder schreib uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , um mehr zu erfahren. Wir freuen uns auf Dich!